Eintauchen ins Licht

Festnetz: 03641 - 33 26 55

Doreen: 0176- 41 099 187

Olaf: 0170 - 86 41 804

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Annerkannte Präventionslehrer

bei allen gesetzlichen Krankenkassen

Kostenlose Kurse für AOK Mitglieder

Mitglied im BDY/EYU

Wir freuen uns auf Sie

Doreen Steinkamp - Yogalehrerin BDY/EYU

Telefon: 0176 - 41 099 187

E-Mail: doreen@yogaschule-ananda-jena.de

Vor ca. 15 Jahren habe ich mit Yoga angefangen. Von Mai 2002 bis Mai 2005 absolvierte ich eine Ausbildung zur Yogalehrerin BDY/EYU an der Yoga-Akademie Berlin, die ich mit Erfolg abgeschlossen habe. Seit 2002 gebe ich Yogakurse. Seit Mai 2003 unterrichte ich freiberuflich Yoga und bin bei vielen Krankenkassen als Präventionslehrerin anerkannt. Im März 2005 habe ich mich als Yogalehrerin selbstständig gemacht.

Ich unterrichte hauptsächlich Hatha Yoga und integriere Auszüge vom Power Yoga, selbst kreirte Übungen und verschiedenen Endspannungstechniken.

2001 habe ich eine Ausbildung zur Reiki-Praktikerin (I. Grad) absolviert und im August 2004 habe ich den II. Reiki Grad erhalten.

Yoga und Reiki haben mein Leben sehr zum positiven verändert.Ich bin z.B.viel ausgeglichener und karftvoller geworden, habe mehr Energie und meine Atemkapazität hat sich enorm verbessert.

Olaf Steinkamp - Yogalehrer BDY/EYU

Telefon: 0170 - 86 41 804

E-Mail: olafsteinkamp@yogaschule-ananda-jena.de

Mein erlernter Grundberuf ist Fachkraft für soziale Arbeit. Vor ca. 20 Jahren habe ich angefangen den Hatha-Yoga zu üben und war sofort von dieser Kombination aus Körper- und Atemarbeit mit spirituellen Aspekt begeistert.

Heute ist der Yoga in meinen Alltag integriert. Die Jahre vorher widmete ich meine Freizeit den asiatischen Kampfkünsten und wurde in dieser Zeit auch zum C-Trainer für Karate ausgebildet. Außerdem absolvierte ich eine Ausbildung zum Reikipraktiker und wurde `97 in den I. Grad und `98 in den II.Grad Reiki (Usui-System ) eingeweiht.

Von Mai `02 bis Mai `05 absolvierte ich eine Ausbildung zum Yogalehrer BDY/EYU an der Yoga-Akademie Berlin, die ich erfolgreich abgeschlossen habe. Seit 2001 gebe ich mit wachsender Begeisterung, in Jena und näherer Umgebung, Yogaunterricht und bin seit April 2004 bei allen Krankenkassen als Präventionslehrer für Yoga registriert

Seit September 2003 bin ich als freiberuflicher Yogalehrer tätig.