Eintauchen ins Licht

Festnetz: 03641 - 33 26 55

Doreen: 0176- 41 099 187

Olaf: 0170 - 86 41 804

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Annerkannte Präventionslehrer

bei allen gesetzlichen Krankenkassen

Kostenlose Kurse für AOK Mitglieder

Mitglied im BDY/EYU

Was ist Yoga?

Yoga ist eine sehr alte Übungsweise (ca. 5000 Jahre alt), mit dem Ziel die Gedanken zur Ruhe kommen zu lassen.

Mit Hilfe von verschiedenen Dehn- und Kräftigungsübungen, hält man Körper und Geist fit und ausgeglichen. Mit den Pranayamas (Atemübungen), wird die Atmung tiefer und ruhiger. Der Atem kann sich in alle Lungenbereiche ausweiten.

Durch die Konzentrations- und Entspannungsübungen, kommt Körper und Geist zur Ruhe.

Yoga heißt "Vereinigung". Vereinigung der Energien, um so ein Gleichgewicht im ganzen Körper herzustellen.

In den Yogakursen werden Asanas (Körperübungen) für alle Körperbereiche geübt, um so alle Muskeln ins Gleichwicht zu bringen. Dies kann z.B. Rücken- und Gelenkbeschwerden lindern oder sogar verschwinden lassen. Yoga führt außerdem zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit, steigert Kraft und Flexibilität, verbessert das eigene Körperbewusstsein und stärkt die geistige Klarheit.